Die KARL ARNOLD STIFTUNG erweitert ihre Seminar Verwaltung. Als weitere Qualtätssicherungs-Maßnahme kann die Stiftung mit dem von VANAMELAND konzipiertem System Bewertungen von den Teilnehmern direkt erfassen.
Ein CRM System übernimmt eine Fülle von Funktionen, die erstaunlich vielen Betrieben noch mit Exceltabellen oder Wordvorlagen erfüllt werden. Das CRM ist im besten Fall immer aktuelle Datenbank, automatisierte Vorlageverwaltung für Schriftverkehr, Kundenverwaltung und Rechnungswesen.
Im Fall der KAS hat VANAMELAND seinerzeit eine komplette Verwaltungssoftware für Seminarbertriebe entwickelt. Samt Terminverwaltung, Teilnehmerlisten, Online-Anmeldung, Korrespondenzverwaltung und vieles mehr.
Neueste Erweiterung ist jetzt ein Seminarbaukasten, mit dem Mitarbeiter per „Drag & Drop“ Bausteine wie Busfahrt, Übernachtung, Stadtbesichtigungen u.v.m. zu einem Seminar „zusammenklicken“, direkt hinterlegt mit Dienstleisteradressen, Stadtführer-Kontaktdaten, Angebotsschreiben und so fort.
CRM Systeme von VANAMELAND sind mittlerweile die täglichen Helfer einiger Unternehmen, speziell auch aus dem Seminar- und Veranstaltungsbereich.